Markus

Sangesbruder seit:
Januar 2007

Besonderheit:
schafft es noch nicht mal ansatzweise, irgendetwas zu tun, ohne seinen Laptop herauszuholen

Lieblingsessen:
Sushi & alles aus Italien

Aufgabe bei GS:
als Organisationstalent hält er das Chaos in Grenzen

Lieblingsmusik:
Swing, BigBand, Andrew Sisters

Schon in jüngsten Jahren zog es Bruder Markus auf die Bretter, die die Welt bedeuten. 1990 begann er mit Mundart-Theater; zunächst noch als Darsteller, heute auch als Regiesseur.

Danach stand er bei mehreren musikalischen Projekten auf der Bühne, u.a. mit der A-Cappella-Formation „Buzzbees“. Da er sich nicht wirklich entscheiden konnte, ob er lieber singen, schauspielen oder tanzen sollte, wirkte er fortan in einigen beachteten Musicalproduktionen mit. In der Halle A zu Fürth war er als Dr. Siedler in „Im weißen Rössl“, Buffalo Bill in „Annie get your gun“ und als Tony in „West Side Story“ zu sehen. Im Künstlerhaus K4 in Nürnberg trieb er sein Unwesen in „Der kleine Horrorladen“ und als Maurice, Kellner und Tangotänzer in „Moulin Rouge-das Musical“.

Der Sunnyboy glänzte im Bewegungs-Ensemble der Operette „Die lustige Witwe“ im Nürnberger Opernhaus, spielte in der Comödie Fürth den eifersüchtigen Ehemann in „Außer Kontrolle“ und stand damit zuletzt vor der Kamera. Aktuell ist der begeisterte Snowboarder im Musical „Swing & Crime“ des Entertainment-Ensemble „Tonics“ auf der Bühne zu sehen.