Martin

Sangesbruder seit:
Anbeginn der Zeit

Aufgabe bei GS:
Bruder Martin plant die Proben und wurde zum „Zettel-Beauftragten“ ernannt

Lieblingsfilm:
Spaceballs

Besonderheit:
versetzt als lebende BeatBox seine Mitbrüder immer wieder in Erstaunen darüber, welche Laute ein Mensch erzeugen kann – und was er dabei für ein Gesicht macht

Lieblingsessen:
Straußenfilet in allen Variationen

Bereits als Kind verzauberte Bruder Martin die Massen. Bis 1988 trat er als Solist bei verschiedenen Kinderfaschingsbällen in der gesamten Region auf. Danach war er als Solosänger im Schulchor sehr gefragt. Beinahe wäre er ein „Windsbacher“ im berühmten Knabenchor geworden, doch sein sich ankündigender Stimmbruch vereitelte eine Karriere in diese Richtung.

Es folgten Engagements in diversen Vocal-Ensembles (u.a. bei „Choralverkehr“ und „Liedstrich“) sowie eine zweijährige Mitgliedschaft im Gospelchor von John Davis – der wahren Stimme von „Milli Vanilli“.

Der immer noch aktive und leidenschaftliche Fussballer („Altherren Feucht“) war zwischen 2002 und 2004 in mehreren Rollen im Musical „Der kleine Horrorladen“ im Künstlerhaus K4 in Nürnberg zu sehen und gewann 2007 den internen Gebrüder Sing „Singstar“ Wettbewerb mit Bravour.