Philipp

Sangesbruder seit:
2003

Aufgabe bei GS:
er flötet bei Auftritten seinen Brüdern die Töne zu – quasi als „Flöten-Schlumpf“

Lieblingsessen:
Fleischküchle mit Blaukraut

Besonderheit:
hat definitiv die schönsten Auftritts-Schuhe von allen Brüdern

Lieblingsfilm:
PI, 23

Bruder Philipp, I. erlernte bereits im Kindesalter das virtuose Spiel auf dem Klavier.

Seit 2001 ist er als Solist für verschiedene Kirchenchöre in ganz Deutschland unterwegs (als Bariton & Countertenor!); 2003 sang er das Baritonsolo der „Carmina Burana“ in der Fürther Stadthalle.

Er rockte das Publikum als Mitglied der Bands „Out of Jail“ und „Voices“, veröffentliche mehrere Drum & Bass Stücke auf LP und CD, war Teilnehmer bei „Jugend musiziert“ und hatte diverse solistische Klavierauftritte bei Konzerten.

Als Arrangeur ist er bei den GS für die meisten Songs als „Hauptschuldiger“ anzusehen.

Man kann Bruder Philipp,I. in verschiedenen Lokalitäten in der Region als Barpianist live erleben und – er bowlt wie ein junger Gott!